Zweiter Sieg der noch jungen Saison

SV Eurasburg Beuerberg - TV Bad Tölz 2 7:3

Im ersten Heimspiel gegen die neu gegründete zweite Mannschaft der Gäste vom TV Bad Tölz konnte unsere Jugend nach spannenden und teils knappen Spielen ihren zweiten Sieg der Saison mit 7:3 feiern.

In der gewohnten Aufstellung konnten heute Johannes Graf und Tobias Ratai im Doppel einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren. Anschließend mussten die ersten drei Einzel allesamt abgegeben werden (Tobias Ratai scheiterte dabei nur knapp im Entscheidungssatz mit 9:11), wobei erneut eine deutlich zu hohe Fehlerquote bei den drei Jugendlichen zu bemängeln war.

Dafür gingen dann die nächsten drei Einzel an uns, als Johannes Graf und Tobias Ratai klare 3:0 Siege feierten und Alex Vasilev nach 2:0 Führung und 2:2 Ausgleich den 5. Satz für sich entscheiden konnte.

Auch die letzten drei Spiele konnten unsere Jungs gewinnen. Tobias Ratai schlug dabei überraschend den Bezwinger von Johannes Graf (Warncke) mit 3:1, Alex Vasilev die Nummer 1 (Dinslage) der Gäste erneut im Entscheidungssatz mit 12:10 (die Nerven des Trainers wurden dabei aufs äußerste strapaziert) und Johannes Graf ohne Probleme gegen Sigler mit 3:0.

Fazit: Schon wieder ein Sieg, dass sind sowohl die Spieler als auch der Trainer aus den vergangenen Jahren nicht gewohnt…

Nächstes Spiel in der Liga nun gegen den großen Favoriten beim SF Gmund Dürnbach 2. 

 

Für den SV Eurasburg-Beuerberg konnten heute Punkten:

Johannes Graf/Tobias Ratai (1), Johannes Graf (2), Tobias Ratai (2), Alex Vasilev (2)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]