Gelungener Saisonauftakt für die Erste Mannschaft des SV Eurasburg-Beuerberg

SV Eurasburg-Beuerberg 1- SC Burgrain 1 9:3
Die Freude und auch etwas Nervosität war den Spieler(innen) des SVEB beim Saisonauftakt am Freitag den 21.10.22 anzumerken, was gleichzeitig aber auch für die nötige Grundspannung in den Partien sorgte.
 
Mit 2:1 nach den Doppeln ging es gut los. Rumelsberger/Großschmidt (Doppel 1) sowie  Gründl/Hellwig (Doppel 3) konnten sich jeweils in 3:1 Sätzen gegen Ihre Kontrahenten Frimmer/Klöck und Fischer/Hümmer durchsetzen, wohingegen Göppel/Lopez mit 1:3 gegen das Einser-Doppel Helfrich/Gehrke unterlagen.
 
Die 2:1 Führung konnte dann in vier relativ ungefährdeten Einzeln auf 6:1 ausgebaut werden.  Rumelsberger (gegen Gehrke), Großschmidt (gegen Helfrich) und Gründl (gegen Frimmer) gewannen jeweils mit 3:0 und Göppel mit 3:1 gegen Frimmer.
Im hinteren Paarkreuz ging es bei José Lopez gegen Hümmer schon etwas knapper zur Sache. Insgesamt zwar 3:1, aber hier der 2. Satz (mit 18:16 für Lopez zum 2:0) möglicherweise richtungsweisend.
Karen Hellwig bekam mit Fischer einen Gegner der meist die bessere Antwort parat hatte und unterlag ihm mit 0:3.
Nach der ersten Einzelrunde damit 7:2 für die Heimmannschaft.
 
Das Aufeinandertreffen der beiden Einser (Rumelsberger und Helfrich) entschied Rumelsberger mit einem deutlichen 3:0 für sich und sicherte damit das Unentschieden.
Im Anschluss unterlag dann noch Großschmidt einem gut aufspielenden Gehrke, ehe Göppel in einem für ihn ungewohnt glanzlosen Spiel den 9:3 Heimsieg perfekt machte.
 

Damit gelöste Stimmung hinterher beim Wirt und freudige Erwartung auf die nun bald folgenden nächsten Spiele. Das Nächste am Samstag 29.10. daheim gegen Puchheim.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg 1 konnten heute Punkten:

Peter Rumelsberger/Jörg Großschmidt (1), Karen Hellwig/Florian Gründl (1), Peter Rumelsberger (2), Jörg Großschmidt (1), Josef Göppel (2), Florian Gründl (1), Jose Lopez (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]