Niederlage gegen Holzkirchen II

TuS Holzkirchen 1888 II - SV EURASBURG-BEUERBERG II 9:5

Ohne Tom, Salva und Dieter, aber dafür mit Josef Högl und Hansä Zwillsperger (danke euch beiden fürs Aushelfen) ging es zum schwierigen Auswärtsspiel am Dienstagabend nach Holzkirchen II. Analog zum Spiel gegen Königsdorf konnten die Gastgeber in ihrer Bestbesetzung antreten.

Die Doppel gingen alle recht deutlich an Holzkirchen, was die Aufgabe nicht einfacher machte.

In den Einzeln waren wir (etwas) überraschend nicht weit weg. Vorne dominierte uns heute Karina Krischke, die sowohl Ralf (wenigstens ein Satzgewinn) als auch Philipp eine Lehrstunde erteilte. Gegen Tobias Sattler konnte immerhin Philipp mit 3:2 und 12:10 im Entscheidungssatz gewinnen, Ralf war in zwei Sätzen aber sehr nah dran.

Unsere Mitte heute mit Michael Schwab und Franz Bahle war unser Prunkstück, die alle 4 Spiele gegen Raphael Wild und Jürgen John gewinnen konnten und dabei nur einen Satz abgaben (12:1). Insbesondere Franz ließ seinen Gegnern heute keinerlei Chancen.

Zwar wurden hinten keine Punkte geholt, aber Hansä scheiterte denkbar knapp trotz 2:0 Satzführung noch an Gerd Köppling und auch Sepp unterlag Toni Nothaft erst mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Fazit: Zwar ein verdienter Sieg von Holzkirchen II, allerdings waren wir in den Einzeln (insgesamt gesehen) nicht schlechter. Unsere Doppelschwäche hat uns evtl.  mögliche Punkte gekostet. Jetzt müssen wir in den nächsten 4 Spielen den Klassenerhalt klar machen (die Teams vor uns haben wir jetzt größtenteils hinter uns).

Für den SV Eurasburg-Beuerberg II konnten heute Punkten:

Philipp Bergmann (1), Michael Schwab (2), Franz Bahle (2)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]