Knappe Niederlage gegen die Tabellenführer aus Königsdorf

SV EURASBURG-BEUERBERG II - TSV Königsdorf 7:9

Gegen den punktverlustfreien Tabellenführer aus Königsdorf lieferten wir einen harten Kampf, unterlagen aber leider nach über 3 Stunden Spielzeit im Schlussdoppel mit 7:9.

Während Königsdorf das erste Mal (so gut wie) komplett spielte, mussten wir weiterhin auf Salva verzichten. Dafür sprang aber erneut Tom ein, nicht wirklich eine Schwächung.

Während Tom/Ralf und Michi/Dieter relativ klar ihre Doppel gewinnen konnten, entwickelte sich zwischen dem Premierendoppel Philipp/Franz und Klingenberg/Green eines der sehenswertesten Doppel der letzten Jahre (O-Ton Hannes Klingenberg). Philipp & Franz konnten nach starkem Beginn mit 2:0 in Führung gehen, hatten Matchbälle im dritten Satz, verloren diesen aber (inkl. Satz 4) und waren im Entscheidungssatz mit 3:9 hinten. Aber auch diesen Rückstand konnten die beiden nach sensationellen Ballwechseln zum 10:10 ausgleichen, nur um anschließend doch mit 10:12 zu unterliegen! Zitat Franz: „Doppel kann ja doch Spaß machen

Anders als in Wolfratshausen gab es diesmal keine Fünfsatz-„Orgie“, trotzdem nicht weniger spannend. Während sich im vorderen Paarkreuz die Favoriten durchsetzen konnten, gelang in der Mitte den noch ungeschlagenen Green/Schmidt die Führung zum 4:3 gegen Michi/Ralf. Hinten konnten dann wir breaken durch Siege von Franz gegen Floßmann und Dieter gegen Dietrich. Alle Spiele endeten 3:0, waren aber nie einseitig sondern sehr eng. Zwischenstand: 5:4 Führung für Eurasburg II.

In der zweiten Runde unterlag Tom, trotz teils Wahnsinns-Schlägen Klingenberg mit 1:3. Dies konnte aber Philipp kontern mit einem Spiel auf höchstem Tischtennis-Niveau (für Bezirksklasse A) gegen Würmseer (3:2 Sieg und dem ersten Sieg im siebten Aufeinandertreffen). Auch unsere Mitte punktete nun. Während Ralf mit den vielen langen Bällen von Green nicht ganz zu Recht kam und leider 1:3 verlor, konnte Michi gegen Schmidt mit 3:2 gewinnen und diesem die erste Saisonniederlage zufügen. Mit 7:6 ging es nun für Franz und Dieter darum, den noch fehlenden Punkt zum mindestens Unentschieden zu erspielen. Leider kamen aber beide nicht wirklich zu ihrem Spiel und verloren folgerichtig verdient jeweils 0:3 gegen Dietrich/Floßmann.

Im Schlussdoppel ging es nun für uns (durch Tom/Ralf) um das Unentschieden. Aber auch hier waren Klingenberg/Green einfach zu gut, und nur im zweiten Satz (10:12) wurde es richtig eng. Durch die 0:3 Niederlage konnten die Gäste den knappsten Sieg der Saison mit 9:7 gegen uns feiern.

Fazit: „Ihr habt heute alle nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugt“ Zitat Salva

Auch wenn wir letztendlich mit 0 Punkten da stehen, war es ein großer Tischtennisabend (Bälle ausgeglichen mit jeweils 565)  und guten und sympathischen Königsdorfern (auch beim Zusammensitzen nach dem Punktspiel).

Für den SV Eurasburg-Beuerberg II konnten heute Punkten:

Thomas Maier/Ralf Böhringer (1), Michael Schwab/Dieter Schöppl (1), Thomas Maier (1), Philipp Bergmann (1), Michael Schwab (1), Franz Bahle (1), Dieter Schöppl (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]