Heimsieg gegen den BCF Wolfratshausen

SV EURASBURG-BEUERBERG II - BCF Wolfratshausen 9:0

Im äußerst wichtigen Heimspiel gegen den BCF Wolfratshausen I konnten wir uns sehr überzeugend mit 9:0 durchsetzen, auch wenn einige Spiele sehr knapp waren. Während bei uns zum ersten Mal nach längerer, unfreiwilliger Pause Salva sein Comeback geben konnte, mussten die Gäste auf einige Stammkräfte verzichten.

Schon dass alle 3 Doppel gewonnen werden konnten (Michael und Dieter drehen ein 0:2 gegen Kraus/Liebmann), gab es lange nicht mehr und verlieh uns Sicherheit.

In den Einzeln hatten dann vor allem jeweils Salva gegen Klos (12:10 im 5. Satz) und Ralf gegen Wernz (0:2, Abwehr von 3 Matchbällen im 3. Satz) große Probleme, überwanden diese aber in beeindruckender Manier. Während die Siege von Philipp, Michael und Franz überzeugend waren, schaffte Dieter gegen Kraus den Sack zu zu machen, obwohl er nach TTR-Punkten deutlicher Außenseiter war.

Fazit: Ein extrem wichtiger Sieg mit 2 Punkten gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, die wir damit hinter uns gelassen und einen direkten Abstiegsplatz vermieden haben. Nun noch die letzten Punkte (2 sollten reichen) einfahren, um auch die mögliche Relegation zu verhindern.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg II konnten heute Punkten:

Philipp Bergmann/Franz Bahle (1), Salva Murru/Ralf Böhringer (1), Michael Schwab/Dieter Schöppl (1), Salva Murru (1), Philipp Bergmann (1), Ralf Böhringer (1), Michael Schwab (1), Franz Bahle (1), Dieter Schöppl (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]