Mit 4:9 verliert die Erste auswärts bei den favorisierten Haushamern

SG Hausham 1901 - SV EURASBURG-BEUERBERG 9:4

Ohne unsere Nummer 2 und 3 Florian Gründl (leider immer noch Influenca) und Josef Göppel (Verletzung an Arm und Bein) ging es am Freitag den 20.01.23 bei Schneegestöber in das favorisierte Hausham. In der Hinrunde noch überraschend mit 9:7 gewonnen, hieß es am Ende 9:4 für die Heimmannschaft. Revanche gelungen.

Mit Max Rauscher und Franz Bahle freuten wir uns gleich über zwei hochkarätige Nachwuchsspieler, auch wenn mit 2x Langnoppe sicherlich nicht die dankbarste Aufgabe (für junge Spieler) auf sie wartete. Doch Beide spielten bis zum Satzende gut mit, hatten aber dann u.a. auch aufgrund der ein oder anderen clever eingesetzten Variation der beiden Haushamer Klier und Bauer jeweils das Nachsehen. Eine definitv gute Leistung gegen zwei vor einigen Jahren noch deutlich höherklassig spielenden Kontrahenten.

1:2 nach den Doppeln(nur Peter& Jörg gewannen) und dann sogar kurzzeitig die Führung für Eurasburg. Rumelsberger gewann klar (3:0) und Großschmidt knapp mit 3:2.

Die nächsten 4 Partien dann für Hausham ohne Satzverlust. 3:6.

Rumelsberger, der eine Klasse Saison spielt und derzeit sein Alltime High mit jeder Partie in die Höhe schraubt(wenn auch nur schleppend bei dieser hohen Punkteanzahl), zeigte auch heute wieder sehenswertes Tischtennis und brachte uns in einem knappen Spiel gegen Dorn (3:1 Sätze) wieder auf 4:6 heran. Ebenfalls mit 3:1 und auch in den Sätzen knapp unterlag danach Großschmidt gegen Kugel. 4:7 für Hausham.

Kein Auftrag hatte Lopez gegen Pischetsrieder, während Hellwig den guten und nicht leicht zu spielenden Sollinger fast an den Rand einer Niederlage brachte. Erneut zeigte sie, dass ihr das Spiel gegen Noppe durchaus auch liegt. Sie verlor im Entscheidungssatz was gleichzeitig den 9:4 Endstand für Hausham bedeutete.

Ein Highlight, das anschließende Einkehren bis halb 2 in einer sehr ansprechenden Generationen übergreifenden hiesigen Lokalität.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg 1 konnten heute Punkten:

Peter Rumelsberger/Jörg Großschmidt (1), Peter Rumelsberger (2), Jörg Großschmidt (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]