5:9 daheim gegen Murnau: Richtungsweisende Niederlage für die Erste zum Rückrundenauftakt

SV EURASBURG-BEUERBERG - TSV MURNAU 5:9

So eng ist alles beieinander. Platz 4 und nur 3 Zähler bis zum Relegationsplatz in die Landesliga, hört sich doch eigentlich ganz komfortabel an, möchte man meinen. Leider betrug der Abstand zum Relegationsplatz nach unten aber genauso viel Zähler, auf welchem zufällig auch noch die am 13.01.2023 angereisten Murnauer standen. So war das erste Spiel der Rückrunde gleich richtungsweisend.

Leider mussten wir neben Josef Göppel auch noch auf unsere neue Nummer 2 Florian Gründl verzichten der mit Grippe im Bett lag. Für Sie rutschten Thomas Maier und Franz Bahle in die Mannschaft.

Die Murnauer starteten besser in den Doppeln (2:1 aus Ihrer Sicht) und konnten ihre Führung bis zum letzten Einzel der ersten Runde auf 5:3 ausbauen. (Rumelsberger und Hellwig gewannen deutlich (kein Satzverlust) während es bei Großschmidt, Lopez und Maier genauso klar (jeweils 0:3) andersherum lief.

Lobenswert danach die knappe Partie von (einem unserer aufstrebenden Youngsters) Franz Bahle. Er rang in 5 Sätzen, nicht unbedingt zu erwarten Bernd Ratzenberger nieder. Mit dem 3:0 Sieg von Peter im Anschluss und dem Ausgleich zum 5:5 schöpften wir wieder Hoffnung.

Doch danach zeigte sich, dass die Murnauer an dem Tag eindeutig das bessere Nevenkostüm hatten. Alle 4 folgenden Partien gingen jeweils im Entscheidungssatz an die Gäste und führten somit zum Endstand von 5:9 aus Sicht von Eurasburg-Beuerberg.

Damit ist Murnau mit 9 Zählern auf einen Punkt auf uns herangerückt und Angesichts unseres noch länger ausfallenden 4ers Josef Göppel und der zahlreichen Auswärtsspiele in der Rückrunde, geht es jetzt leider in jeder Partie gegen den Abstieg.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg 1 konnten heute Punkten:

Jörg Großschmidt/Thomas Maier (1), Peter Rumelsberger (2), Karen Hellwig (1), Franz Bahle (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]