Es will irgendwie nicht! Eurasburg verliert mit 6:9 daheim gegen Gilching

SV EURASBURG-BEUERBERG - TSV Gilching-Argelsried 6:9

Auch wenn die Gilchinger über einen guten, jungen Spielerkader verfügen hätte an dem Abend eigentlich mehr drin sein müssen. Denn die Gäste reisten ohne Ihre Nummer 1 an.

Es ging gut los für die Eurasburger. 2:1 in den Doppeln. Gründl/Großschmidt gewannen gegen das 2er Doppel Schlenger/Dietle und Rumelsberger/Hellwig überraschten einmal mehr, indem sie das Spitzendoppel der Gäste (Winkelmeier/Nagy-Horvath jun.) mit 3:1 bezwangen. Die relativ neu gefundene Paarung Lopez/Bahle hatten gegen Braun/Schlenger Florian das Nachsehen.

Dann zwei 3:0 Siege von Peter Rumelsberger gegen den Youngster Nagy-Horvath jun. und von Florian Gründl gegen den Einser Winkelmeier. Stark!

Jörg Großschmidt hatte danach zwar gegen Braun das Nachsehen (1:3) aber José Lopez markierte mit einem klaren 3:0 gegen Schlenger, J. das 5:2.

Gmahde Wiesn dachten wir uns (möglicherweise), aber Pustekuchen! Denn ab nun wurde verloren. (Ausgenommen von Flo Gründl der nach seiner Genesung mit 2 Siegen gleich mal einen überzeugenden Einstand im Vorderen Paarkreuz feier…n hätte können :-() Zuerst Hellwig gegen Dietle (2:3), dann Bahle gegen Schlenger F. (0:3). Passiert zwar selten, aber auch unser Spitzenspieler Peter musste im Anschluss dem gegnerischen Einser Winkelmeier zum Sieg gratulieren, der spielerisch und taktisch eine gute Leistung zeigte. Dann wie geschrieben Flo zur erneuten Führung zum 6:5 für uns.

Bitter danach, weil im Entscheidungssatz, die vermutlichen „Gamechanger“-Niederlagen von Jörg und José gegen Schlenger J. und Braun.

Karen und Franz schmissen gegen Schlenger Florian und Dietle zwar nochmal alles rein, jedoch vergebens.

Somit 6:9 im damit letzten Heimspiel der Rückrunde. Jetzt wird’s richtig eng.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg 1 konnten heute Punkten:

Florian Gründl/Jörg Großschmidt (1), Peter Rumelsberger/Karen Hellwig (1), Peter Rumelsberger (1), Florian Gründl (2), Jose Lopez (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]