Kurzes Durchschnaufen für Eurasburgs Erste

SC Burgrain - SV EURASBURG-BEUERBERG 5:9

9:5 hieß es am Ende im Garmisch-Partenkirchener Gemeindeteil Burgrain für die Gäste aus Eurasburg gegen den Tabellenletzten.

Ohne Josef und Karen (die auf den Bayrischen Meisterschaften spielte und zwar sehr respektabel abschnitt, siehe anderer Bericht) dafür mit Philipp Bergmann und Franz Bahle als Ersatz, wurde es ein heißer Tanz.

Denn 2 von 3 Doppeln gingen verloren und auch Flo Gründl hatte gegen den früher schon höherklassig spielenden Harry Helfrich mit 1:3 das Nachsehen. Zwischenstand 1:3.

Dann jedoch eine 6er Serie unsererseits zum 7:3. Peter, José, Jörg, Franz, Philipp und erneut Peter gewannen. Hervorzuheben dabei der 3:2 Sieg von Franz Bahle gegen den ebenfalls gut aufspielenden Hümmer. Franz fand eine Strategie mit der Noppe des Gegners umzugehen und hatte in den entscheidenden Situationen auch den Mut Druck zu machen.

Zwar verloren im Anschluss dann noch Flo(1:3) und José (0:3) ihre Partien, was aufgrund der ungefährdeten 3:0 Siege von Jörg und Philipp nicht mehr groß von Bedeutung war. Letzterer bot eine (Lehr)filmreife Darbietung für das Spiel gegen Material. Chapeau!

Mit kleinen Umwegen (aufgrund von Tankstellensuche) ging es danach zum Italiener, wo es noch eine gesellige Runde wurde.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg 1 konnten heute Punkten:

Florian Gründl/Jörg Großschmidt (1), Peter Rumelsberger (2), Jörg Großschmidt (2), Jose Lopez (1), Philipp Bergmann (2), Franz Bahle (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]