Bronze beim Pokal-Final 4 der 2. Mannschaft in Oberweikertshofen

Platz 3 im Final 4 der 2. Mannschaft in Oberweikertshofen am 12.02.2023

Nachdem sich die 2 Mannschaft im Pokal von 105 gestarteten Mannschaften bis ins Final 4 durchgespielt hatte, fand die Endrunde nun am 12.02.2023 beim SC Oberweikertshofen statt.

Mit insgesamt 4 Spielern, bestehend aus Ralf Böhringer, Michael Schwab, Franz Bahle und Philipp Bergmann, reisten wir am Sonntag an und wechselten in den drei Matches auch munter durch, da jeder von uns viel für das Erreichen des Final 4 in den Runden zuvor geleistet hatte.

Nach TTR-Punkten schwächstes Team freuten wir uns trotzdem auf die unbekannten Gegner und erlebten spannende und abwechslungsreiche Partien.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Finning in der Aufstellung Philipp, Ralf & Michi. Nach den Einzeln konnten wir hier sogar mit 2:1 in Führung gehen (Philipp drehte einen 0:2 Satzrückstand gegen Boos, Michi gewann klar gegen Eckhart, bei einer 1:3 Niederlage von Ralf gegen Finnings Nr. 1 Neugebauer), anschließend wollte uns aber leider kein Punkt mehr gelingen, weder im Doppel noch den zwei Einzeln von Philipp & Michi). Daher gratulierten wir dem TSV Finning zum 4:2 Sieg.

[Link zum Spielbericht]

Im zweiten Spiel traten wir in der Aufstellung Ralf, Philipp und Franz gegen den Turnierfavoriten vom TSV Gräfelfing V an. Während es bei Philipp und Ralf in ihren Einzeln nur zu jeweils einem Satzgewinn reichte, konnte Franz mit einem klaren 3:0 gegen Haag überraschen und uns im Spiel halten. Leider gelang sowohl Ralf/Franz im Doppel, als auch Ralf im Einzel gegen Schindelmann anschließend kein Satzgewinn mehr und wir verloren gegen Gräfelfing V mit insgesamt 1:4.

[Link zum Spielbericht]

Im dritten und letzten Spiel des Tages ging es im Spiel um Platz 3 (Bronze) in der Aufstellung Michi, Ralf und Franz gegen den TSV Herrsching (Bezwinger unserer 3. Mannschaft im Viertelfinale). Vier von sechs Matches gingen in den Entscheidungssatz, ein Krimi auf Augenhöhe folgte dem Nächsten. Während Ralf und Michi jeweils gegen Wöhnl im Entscheidungssatz gewinnen, und auch Franz und Ralf gegen Sepperl in 4/bzw. 5 Sätzen triumphieren konnten, ging das Doppel von Ralf/Michi gegen Rölz/Wöhnl im 5. Satz verloren. Der beste Spieler auf Herrschinger Seite, Alexander Struß, kam nur zu einem Einzel, in welchem er Michi eine kleine Leerstunde mit 3:0 (-5,-4,-5) erteilte. Trotzdem änderte das nichts an unserem 4:2 Sieg und dem anschließenden Jubel zum Erreichen des dritten Platzes.

[Link zum Spielbericht]

 

Fazit: Eine erfolgreiche Pokalsaison wurde mit dem erreichen des 3. Platzes gekrönt. Eine gute Mannschaftsleistung (nicht nur spielerisch, sondern auch ein klasse Teamgeist) erfolgte nicht nur im Final 4, sondern auch die Runden zuvor. 

 

[Link zum Final 4]

 

Ein Dankeschön an alle Beteiligten des Erfolges, namentlich (nach Rangliste geordnet):

 

Salva, Philipp, Ralf, Michi, Franz und Jan!

 

Während wir anschließend noch die 1. Mannschaft anfeuerten (Bericht folgt), unten noch ein paar Bilder des Tages.

v.l. Ralf Böhringer, Franz Bahle, Philipp Bergmann, Michael Schwab
vorne rechts Ralf Böhringer, hinten links Philipp Bergmann gegen Gräfelfing V
Tischtennis-20230212-Pokal 2 Mannschaft Michi
Michi konzentriert bei der Ballannahme gegen Finning
Hinten: Franz (links) und Ralf (rechts) im Doppel gegen Gräfelfing V