Erfolg der zweiten Mannschaft in Gmund

SF Gmund-Dürnbach III - SV EURASBURG-BEUERBERG II 2:9

Im Auswärtsspiel in Gmund gegen die dritte Mannschaft konnten wir einen ungefährdeten 9:2 Sieg feiern und mit diesen zwei gewonnen Punkten (jetzt 14:14 Punkte in der Tabelle) uns den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A vorzeitig sichern.

Wir (wie Gmund III) traten beim Tabellenletzten in Bestbesetzung an (Tom nicht mitgerechnet). 

Die meisten Spiele des abends wurden in 4 Sätzen entschieden, so mussten sich heute nur unser Doppel Salva/Ralf  gegen Weber/Ossa und Salva im Einzel gegen Ossa jeweils 1:3 geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnten wir für uns entscheiden, wobei Philipp im Duell mit Weber einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umdrehen konnte. Von Ralf über Michi, Franz und Dieter wurden die Spiele jeweils mit 3:1 gewonnen und sicherten uns damit in einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gesamtsieg.

Fazit: Der Klassenerhalt ist nun geschafft, jetzt können wir die restlichen beiden Spiele nächste Woche in Tölz II und gegen Warngau (damit sind wir am 17. März schon mit der Saison durch) noch versuchen, eine positive/ausgeglichene Punktebilanz zu erspielen. 

Für den SV Eurasburg-Beuerberg II konnten heute Punkten:

Philipp Bergmann/Franz Bahle (1), Michael Schwab/Dieter Schöppl (1), Salva Murru (1), Philipp Bergmann (2), Ralf Böhringer (1), Michael Schwab (1), Franz Bahle (1), Dieter Schöppl (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]