8-1 Heimsieg gegen Geretsried 3

In unserem letzten Heimspiel der Saison konnten wir uns für die bisher einzige Niederlage revanchieren-

In unserem letzten Heimspiel der Saison konnten wir uns für die bisher einzige Niederlage revanchieren und gewannen gegen den TuS Geretsried mit 8-1.

Da unser Mannschaftsführer Michi in der 3. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Dietramszell 3 aushalf und dort einen 8-2 Sieg feiern und damit die Klasse gehalten werden konnte (siehe Bericht 3. Mannschaft), half bei uns zum zweiten mal Tom aus. Da Tom allerdings vergessen hatte, dass er spielen muss, verzögerte sich der Spielbeginn um gute 20 Minuten.

In den Doppeln konnten sowohl Salva/Philipp (3-0 gegen Schöffmann/Schubert), als auch Tom/Patrick (3-1 gegen Rubin/Mattes) überzeugen. 

In den Einzeln legte Tom dann mit einem glatten 3-0 gegen Rubin nach, ehe Salva gegen Schöffmann an den Tisch musste. Hier spielte Schöffmann im Vergleich zum Doppel einige Klassen besser und führte nach starker Leistung mit 2-0. Salva gab aber nicht auf konnte den Entscheidungssatz erzwingen. Nach ständigen Führungswechseln konnte sich Salva sogar einen Matchball erspielen. Dieser vergab er allerdings und machte leider danach auch keinen Punkt mehr. So musste er sich mit 2-3 Schöffmann geschlagen geben.

Hinten hatte dann zuerst Patrick gegen den Ersatz Mattes (<1000 Punkte) keinerlei Probleme, ehe auch Philipp gegen Schubert an den Tisch musste.  Trotz eines 3-0 Sieges war das Spiel anders als erwartet, da Schubert nicht nur defensiv spielte, sondern sehr oft den Angriff suchte.

Anschließend durfte das vordere Paarkreuz wieder ran und konnte zwei mal knapp in 5 Sätzen gewinnen, die Vorentscheidung. Patrick gewann anschließend mit 3-1 gegen Schubert und machte den Sack zu.

Fazit: Deutlicher Sieg gegen Geretrsried 3, mit denen man dann noch beim Gianni genüßlich trank und speißte. Dienstag letztes Spiel der Rückrunde beim TSV Wolfratshausen 2, wo wir unsere luppenreine Rückrundenbilanz verteidigen wollen.

Die Punkte machten:

  • Salva/Philipp
  • Tom/Patrick
  • Tom (2)
  • Salva
  • Patrick (2)
  • Philipp

Den Spielbericht finden Sie hier.