Klatsche in Hohenpeißenberg. 1. Herren verliert mit 2:9

Die 1. Herren verspielt die letzte (wenn auch nur minimale) Chance auf einen Relegationsplatz

Die 1. Herren verspielt die letzte (wenn auch nur minimale) Chance auf einen Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga.

Das hatten wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt am 29.03.2019. Ohne unsere Nummer 3 Flo, der auf einem Sprachurlaub in London weilt, fuhren wir in der Aufstellung Jörg, Peter, José, Josef, Stefan & Salva voll motiviert nach Hohenpeißenberg.

Nicht ganz optimal sicherlich, die durch die veränderte Aufstellung bedingte Doppelreihenfolge. José/Josef (altbewährtes 3er Doppel) mussten als Doppel 2 gegen die Spitzenpaarung der Gastgeber antreten, während Stefan/Salva als nicht eingespielte Paarung das Dreier Doppel stellten. Daher der 1:2 Rückstand nach den Doppeln (nur Jörg/Peter gewannen) zu erwarten und auch noch zu verschmerzen.

Danach wurden jedoch die Weichen in Richtung Niederlage gestellt. Der gesundheitsbedingt angeschlagene Peter (Gute Besserung! Hoffentlich wird’s bald wieder) konnte bei weitem nicht sein volles Können abrufen und unterlag der gegnerischen Nummer Eins Vögl mit 0:3.

Jörg verspielte mal wieder einen 2:0 Satzvorsprung und musste am Ende Dunajski zum Sieg gratulieren.

Josef startete ebenfalls gut (2:0 Satzvorsprung gegen Assmann), verlor letztlich aber ebenfalls in 5 Sätzen. Passend zum Abend seine im 4. Satz zugezogene und sicherlich hinderlich auswirkende Verletzung am Finger.

Als wäre es noch nicht genug bestätigte sich dann der sich in den letzten Wochen bereits abzeichnende Abwärtstrend bei Josés  Knieleiden. Er musste im 3. Satz aufgeben. 

Damit 1:6 aber immer noch Hoffnung durch 2 Siege hinten das Spiel evtl. noch zu drehen.

Doch leider Nein. Salva unterlag gegen einen starken Bytomski und Bertl kochte Stefan mit 3:0 ab.

Danach gelang Jörg noch ein Sieg gegen Vögl ehe Peter, deutlich beeinträchtigt mit quasi ohne Topspinspiel, Dunajski unterlag und die Niederlage besiegelte.

Schade, aber mehr wäre an diesem Tag nicht drin gewesen.

zum Spielbericht.

Als Fazit für die Rückrunde lässt sich schon jetzt festhalten. Gegen fast alle oberen gewonnenJ aber auch gegen fast alle unteren verloren L.

Als letztes Spiel steht nun noch die Partie am 12.04. in Eurasburg gegen die bereits abgestiegenen Uttinger auf dem Programm.