Sieg gegen den direkten Konkurrenten TSV Königsdorf 3

Fazit: Der Sieg schaut zwar klar aus, war aber doch ein hartes Stück Arbeit.

Im letzten Heimspiel hatte die 3. Mannschaft den Gemeindenachbarn aus Königsdorf zu Gast. Es war mal wieder ein 4 Punktespiel denn in dieser Liga gewinnt ab Platz 4 abwärts jeder gegen jeden 12 Punkte reichen noch lange nicht zum Klassenerhalt.

In der vermeintlichen Topbesetzung mit Michi, Thomas, Dieter und Edelstammspieler Max stellte man sich der Herausforderung.

Das Spitzendoppel Michi/Dieter hatten gegen Floßmann/Mayr Hans kaum Probleme, wogegen der Sieg von Thomas und Max gegen Mayr Franz/Hermann schon erkämpft wurde.

Im Anschluss war Michi gegen Mayr Hansi erfolgreich, wogegen Thomas immer knappe Sätze gegen Floßmann spielte, aber am Ende unterlegen war. Dieter hatte gegen Hermann keine Probleme konnte auch beim super Spiel von Max gegen Mayr Franz den einen oder anderen Ballwechsel sehen. Max behielt die Nerven und gewann zum ersten mal gegen Mayr und das mit 3:2.

Michi gewann im Spitzeneinzel im Anschluss gegen Floßmann ungefährdet. Thomas musste sich beim 3:2 gegen Mayr H. deutlich mehr anstrengen, um mit einem 3:2 Sieg die Eurasburger mit 7:1 in Front zu bringen. Ein Punkt war damit sicher.

Dieter feierte anscheinend schon zu stark und war gegen den frech aufspielenden Mayr F 0:2 hinten. Danach besann er sich auf seine Stärken (Aufschlag und Tempoverschleppung) und gewann die anschließenden 3 Sätze doch klar. Somit war der 8:1 Sieg in trockenen Tüchern.

Fazit: Der Sieg schaut zwar klar aus, war aber doch ein hartes Stück Arbeit. Aber damit wurden wieder 2 Punkte zum Klassenerhalt eingefahren.

Die Punkte machten:

  • Michi/Dieter
  • Thomas/Max
  • Michi (2)
  • Thomas
  • Dieter (2)
  • Max