Spezial-Sommer-Turnier nach langer Auszeit bringt strahlende Kinderaugen

Der SV Eurasburg-Beuerberg ist bekannt für sein jährliches großes Fußball-Sommer-Turnier vorrangig für die Kleinfeld-Kicker. Doch auch diese Tradition hatte nun Corona-Bedingt eine längere Pause und auch normale Spiele des Fußball-Nachwuchses waren viele Monate nur ein Wunschdenken.

 

Wissend, dass insbesondere die Kicker-Kids sich wieder mit anderen Mannschaften messen wollen, hat man sich im Jugend-Vorstand lange und eindringlich Gedanken gemacht. Die Frage war, wie man unter all den Hygiene-Auflagen und natürlich möglichst sicher für alle ein Turnier organisieren kann.

Seit Wochen hat unser Landkreis niedrige Inzidenz-Werte und als es dann die ersten traurigen Kinderaugen gab, als man schon fast das Turnier absagen wollte, hat man sich für ein kleineres Spezial-Sommer-Turnier entschieden.

 

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Die Sonne strahlte mit den Kinderaugen um die Wette. Der SV Eurasburg-Beuerberg trug vier Turnier mit jeweils vier Mannschaften bei den Kleinfeldmannschaften der E- und F-Jugend aus. Die kleinen Kicker zeigten vollen Einsatz und waren ganz bei der Sache. Es ging nicht nur fair zu, sondern alle Kids waren sich einig: Cool, dass der Ball wieder rollt!

 

Auch eine begeisterte Fangemeinde war mit am Start und feuerte alle an. Die Mannschaften spielten engagiert, mit vollem Einsatz und machten es sogar mit 8-Meter-Schießen bis zum Schluss spannend.  Am Ende gab es nicht nur vier Turniersieger, sondern jede Menge Gewinner, denn alle hatten einen Tag, der lange vermisst wurde: Sonne, Fußball, Kräftemessen, Pokale für jeden, Gummibärchen und natürlich Tore, Tore, Tore!

 

Wir gratulieren den Siegern der vier Turniere und freuen uns, wenn wir in nächster Zeit wieder mehr Spiele mit unseren Fußballfreunden der Vereine: DJK Waldram, SC Baierbrunn, SV Münsing-Ammerland, 1. FC Weidach, FT Starnberg 09, SG Ascholding-Deining-Egling-Thanning und FC Seeshaupt austragen können.