Remis zum Auftakt in die „Rückrunde“

SV EURASBURG-BEUERBERG - TUS HOLZKIRCHEN II 5:5

Zum Auftakt in die „Rückrunde“ gab es ein Unentschieden gegen Holzkirchen II. Unsere beiden neuen Spieler in der Jugendmannschaft Marinus Albert und Moritz Lechner konnten auch gleich wichtige Siege zum Punktgewinn beitragen.

Im Doppel konnten sich Marinus und Moritz überraschend in 5 Sätzen durchsetzen und ihren ersten gemeinsamen Sieg feiern.

In den Einzeln traten dann Johannes, Marinus, Tobias und Alex an.  Während Johannes 2 von 3 Spiele gewinnen konnte (im letzten Einzel wollte nichts mehr gelingen) , schaffte es Marinus sogar seine beiden 2 Spiele für sich zu entscheiden. Fantastisch für seine ersten Punktspiele!

Auf der anderen Seite konnten Tobias und Alex heute keinen Sieg einfahren und spielten unter ihren Möglichkeiten. Vor allem Alex gab einen 2:0 Satzvorsprung gegen Wallbaum noch aus der Hand nach 3 Satzniederlagen in der Verlängerung (-20;-10;-14).

 

Fazit: Während man in der „Hinrunde noch 10:0 gewinnen konnte (damals allerdings mit 2 Ersatzspielern bei Holzkirchen II), gab es heute zwar ein gerechtes Unentschieden, die Erwartungen waren aber höher. Hier zeigt sich, dass sich die Jugendlichen die Spiele vielleicht etwas zu leicht vorgestellt haben und die Gegner heute unterschätzt wurden…

Für den SV Eurasburg-Beuerberg konnten heute Punkten:

Marinus Albert/Moritz Lechner (1), Johannes Graf (2), Marinus Albert (2)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]