Punkteteilung im ersten Heimspiel

SV EURASBURG-BEUERBERG II - TuS Holzkirchen 1888 II 8:8

Im ersten Heimspiel trennte sich die zweite Mannschaft des SV Eurasburg-Beuerberg leistungsgerecht mit 8:8 vom TUS Holzkirchen II, die allerdings mit zwei Ersatzleuten spielten.

Nach knappen Eingangsdoppeln konnte wir uns eine 2:1 Führung erspielen und gingen so mit gutem Gefühl in die Einzel. Hier erwischten wir allerdings einen Fehlstart und lagen nach 3 Niederlagen mit nur einem Satzgewinn von Ralf Böhringer  gegen Toni Nothaft plötzlich mit 2:4 hinten. Anschließend schafften wir aber 3 Siege am Stück und führten zur Halbzeit mit 5:4.

Während Salva Murru im vorderen Paarkreuz 0:3 gegen Tobias Sattler verlor, konnte Philipp Bergmann den ersten Sieg im ersten Paarkreuz der Saison mit 3:2 gegen Jürgen John holen. Anschließend wurde in den einzelnen Paarkreuzen jeweils 1:1 gespielt (Ralf Böhringer und Franz Bahle mit Siegen).

Vor dem Schlussdoppel hatten wir das Unentschieden also schon sicher und kämpften nun um den Sieg. Hier allerdings konnten Philipp Bergmann/Ralf Böhringer die knappen Sätze (-9;-12;-9) leider nicht gegen Tobias Sattler/Gerd Köppling gewinnen und das Spiel endete 8:8.

Fazit: Gerechtes Unentschieden gegen sympathische Gäste, mit denen man sich anschließend noch zu Speiss und Trank in der Wirtschaft traf. Somit stehen nach 3 Spielen 3 Punkte auf unserem Habenkonto!

Für den SV Eurasburg-Beuerberg II konnten heute Punkten:

Philipp Bergmann/Ralf Böhringer (1), Michael Schwab/Dieter Schöppl, Philipp Bergmann (1), Ralf Böhringer (1), Michael Schwab (1), Dieter Schöppl (1), Franz Bahle (2)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]