Niederlage zum Saisonstart

Nach dem Aufstieg zum Start in die neue Saison trat die 2. Mannschaft in Königsdorf an. Während wir krankheitsbedingt auf unseren Neuzugang Ralf Böhringer verzichten mussten, hatte Königsdorf mit Green, Schmidt und Sonner sogar drei Ausfälle zu beklagen. Trotzdem konnten sich die Gastgeber deutlich mit 9:2 gegen uns durchsetzen und bleiben weiter ungeschlagen, während wir den ersten Rückschlag hinnehmen mussten.

Nach drei verlorenen Doppeln konnte erst Michael Schwab beim Gesamtstand von 0:6 gegen Rainer Kopnicky nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 triumphieren und den ersten Punkt holen. Nachdem Josef Högl sehr knapp gegen Stefan März in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren hatte, konnte Franz Bahle unseren zweiten und leider letzten Punkt des Abends erspielen. Vorne hatten anschließend Salva Murru und Philipp Bergmann wenig Chancen gegen das vordere Paarkreuz der Königsdorfer. Auch Dieter Schöppl konnte sein Leistungspotential heute nicht abrufen.

Gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber konnten wir unsere PS heute nicht an den Tisch bringen und durften zurecht den sympathischen Königsdorfern zum Sieg gratulieren. Da muss in Zukunft mehr von uns kommen, will man den Klassenerhalt schaffen…

Für den SV Eurasburg-Beuerberg 2 konnten heute Punkten:

Michael Schwab (1), Franz Bahle (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [Zum Spielbericht]