Meister der Bezirksklasse B Südost-West 2018/2019

In diesem Spiel konnte man sehr deutlich sehen, warum wir in der Liga ganz vorne stehen

SV EURASBURG-BEUERBERG II

Die zweite Mannschaft des SV Eurasburg-Beuerberg konnte mit einem 8-5 Sieg gegen Bad Tölz 2 die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksklasse B Südost-West erringen. In der Aufstellung Salva, Patrick, Philipp, Michi und Abteilungsleiter/Edelzuschauer Dieter Schöppl ging es nach Bad Tölz 2.

Schon in den Doppeln mussten wir alle über die volle Distanz gehen. Salva/Philipp konnten gegen das Noppen-Duo Seemann/Streibl im 5. Satz der Verlängerung mit 12-10 gewinnen. Auch die noch ungeschlagenen Patrick/Michi kamen gegen Bokor/Oyebode ebenfalls in den 5. Satz, konnten dort aber leider eine 7-1 Führung nicht zum Sieg nutzen und verloren mit 12-14.

In den Einzeln ging es dann erst einmal sehr erfolgreich weiter. Patrick konnte gegen Seemann recht deutlich mit 3-1 gewinnen, auch Salva gegen Streibl (3-0) und Philipp gegen Oyebode (3-1). Michi lieferte sich dann einen ganz heißen Kampf mit Bokor, der erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes einen Sieger fand: Bokor gewann mit 13-11. Zwischenstand 4-2 Eurasburg

Salva gab sich anschließend keine Blöße gegen Seemann (3-0), Patrick musste daraufhin seine erste Saison Niederlage hinnehmen. Gegen Streibl verlor er im 5. Satz mit 11-9, der ihn sichtlich abkochte.

Philipp musste sich anschließend ebenfalls Bokor in 5 Sätzen geschlagen geben, der uns Eurasburger heute wirklich ärgerte (und noch ärgern wird 😉 Michi konnte uns mit einem deutlich 3-0 gegen Oyebode  wieder mit 6-4 in Führung bringen.

In den Überkreuzspielen verlor dann Salva überraschend deutlich mit 0-3 gegen Bokor, der damit alle seine heutigen Spiele gegen uns gewinnen konnte. (Zwischenstand 6-5).

Philipp konnte anschließend gegen die Nummer 1 Seemann nach langem Spiel (und teils schönen Ballwechseln, soweit man bei Noppen von „schön“ reden kann) Seemann mit 11-2 im Entscheidungssatz schlagen und uns mit dem 7-5 Zwischenstand das Unentschieden sichern, gleichzeitig aber auch die Meisterschaft, da ein Punkt ausgereicht hätte.

Wir wollten aber ungeschlagen/verlustpunktfrei in der Rückrunde bleiben und so spielte Michi dann gegen Streibl auch. Mit 3-1 konnte er gewinnen und uns den 7 Sieg in der Rückrunde sichern.

Anschließend ging man noch mit den Tölzern ins Stüberl, und stieß auf unsere Meisterschaft an.

Fazit: In diesem Spiel konnte man sehr deutlich sehen, warum wir in der Liga ganz vorne stehen –> Unsere Ausgeglichenheit. Von der Spielstärke her nehmen wir uns von 1-6 nicht viel, sodass wir auch Ausfälle sehr gut kompensieren können. Der Spaß aller Mitspieler am Tischtennis begleitete uns die gesamte Saison über und wird uns hoffentlich auch in den restlichen 2 Punktspielen (und danach) noch weiter erhalten bleiben.

Die Punkte machten:

  • Salva/Philipp
  • Salva (2)
  • Patrick
  • Philipp (2)
  • Michi (2)

Den Spielbericht finden Sie hier.