Karen Hellwig mit Erfolgen bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Ahrensburg

Gold im Doppel und Bronze im Einzel für Karen Hellwig!!!

Karen konnte bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Ahrensburg (nördlich von Hamburg) ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen.

Doppel:

Mit ihrer Partnerin Conny Bienstadt aus Hessen wurde sie erneut deutsche Meisterin im Doppel Ü 60.

Schwierigste Hürde war das Halbfinale gegen topgesetzte Gegnerinnen aus Westdeutschland, das sie nach verlorenem 1. Satz noch 3:1 gewonnen haben. Große Hilfe war da das gute Coaching von Ehemann Michael 😊

Das Finale gegen 2 Niedersächsinnen war dann vergleichsweise deutlich mit 3:0 Sätzen.

Einzel:

Nach dem überraschend deutlichen Sieg gegen die Vorjahrsfinalistin mit immerhin 1650 Punkten, wurde Karen an 2 gesetzt und hatte dadurch ein Freilos im Achtelfinale. Im Viertelfinale traf sie dann auf ihre Doppelpartnerin, bei der letztes Jahr Endstation war. Dieses Jahr glückte die Revanche mit 3:1. Sätzen. Im Halbfinale wartete Vorjahrssiegerin Gerti Dietrich aus Bayern, die von Karen noch bei den bayrischen Meisterschaften besiegt wurde.

Aber auf großer Bühne siegte leider die routiniertere Spielerin mit 3:1 Sätzen .Karen war somit 3. Im Einzel und das 2.Mal auf dem Treppchen.

Die komplette Tischtennis Abteilung des SV Eurasburg-Beuerberg gratuliert Karen zu diesen erneut überragenden Ergebnissen bei den deutschen Meisterschaften der Seniorinnen Ü60!!!  

Karen Hellwig, dt. Meisterin im Doppel Ü60 (1. Platz links)
Karen Hellwig, 3. Platz dt. Meisterschaften Einzel Ü60 (3. Platz links)