Deutlicher Sieg zum Saisonabschluss gegen Warngau und Platz 5 in der Schlusstabelle

SV Eurasburg-Beuerberg II - SV Warngau 9:1

Im letzten Punktspiel der Saison konnten wir zum ersten Mal in absoluter Bestbesetzung antreten und überrollten die Gäste von Warngau an diesem Abend regelrecht mit 9:1 Punkten und einem Satzverhältnis von 29:6. Die Gäste nahmen es aber mit Humor und bließen beim Stand von 1:8 zur Aufholjagd 🙂

Alle drei Doppel konnten wir für uns entscheiden, hier hervorzuheben der Sieg von Salva/Michi gegen eines der besten Doppel der Liga (Betzinger/Anderssohn).

In den Einzeln gaben wir, mit Ausnahme von Salvas 5-Satz Niederlage gegen Harrasser, keinen weiteren Satz mehr ab und dominierten die Spiele mit je 3:0.

Auf der Bühne wurde dann noch mit den Gästen aus Warngau bei Speiß (danke Salva) und Trank „unser“ Saisonabschluss gefeiert.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg II konnten heute Punkten:

Thomas Maier/Ralf Böhringer (1), Salva Murru/Michael Schwab (1), Philipp Bergmann/Franz Bahle (1), Thomas Maier (2), Philipp Bergmann (1), Ralf Böhringer (1), Michael Schwab (1), Franz Bahle (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]

Fazit zur Saison 2022/2023

Mit dem letzten Sieg gegen Warngau konnten wir unsere Saison-Bilanz mit 18:14 positiv gestalten und den 5. Platz in der Endplatzierung erreichen. In der Rückrundentabelle haben wir sogar den 3. Platz belegen können.

Wenn man alle Spiele berücksichtigt und vor allem unsere „Ausfallrate“ während der Saison betrachtet, können wir mit unserem Erreichten sehr zufrieden sein. Gerade nach unserem Aufstieg letzte Saison ist der 5. Platz aber ein großer Erfolg, auf dem wir aufbauen können. Nächste Saison kommen aber vielen Änderungen auf uns zu, da in der Bezirksklasse A von 6er- auf 4-er-Mannschaft umgestellt wird.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Spieler, die bei uns in dieser Saison ausgeholfen haben:

  • Dieter Schöppl (eigentlich gehört Dieter mit 13 Einsätzen nicht in diese Liste, sondern muss als Stammkraft gesehen werden, gerade deswegen aber auch „Extra-Dankeschön“ an dich!!!)
  • Thomas Maier (unsere „Aushilfs-„Nummer 1!!! mit 5 Einsätzen)
  • Thorsten Dörr (1 Einsatz)
  • Högl Josef (beachtliche 8 Einsätze, auch dir ein extra Dankeschön!)
  • Jan Steinbacher (2 Einsätze)
  • Hans Zwillsperger (1 Einsatz)

 

Auch ein Dankeschön an unseren Mannschaftsführer Michi Schwab, der dieses Jahr keinen leichten „Job“ hatte und ständig im Austausch mit den anderen Mannschaftsführern die Personallücken schließen musste!!!

Unten noch die Schlusstabelle + Bilanzen + Top Bilanzen (Mitte + Hinten).

Schlusstabelle Bezirksklasse A 22/23
Bilanzen der Herren 2
Ralf,Franz und Michi unten den TOP 6 im mittleren Paarkreuz
Franz mit 8:1 im hinteren Paarkreuz Nr. 2 der TOP-Bilanzen