Aus 8-4 mach 0-8 gegen Kochel

Start in die neue Saison der Bezirksklasse A.

10 Mannschaften, darunter auch die Jugend des SV Eurasburg-Beuerberg, spielen um Punkte und Platzierungen und versuchen sich weiterzuentwickeln.

Im ersten Spiel hatten wir ein Heimspiel gegen Kochel am See. In der Aufstellung Franz (kurzfristig eingesprungen für Daniel), Flo, Johannes und Alex (die beiden letztgenannten mit ihrem Spieldebüt im Tischtennis) ging es in die Doppel.

Franz und Flo gewannen deutlich 3-0, während Johannes/Alex knapp in 5 Sätzen verloren.

In den Einzeln holte Franz ohne Probleme 2 Punkte, Flo tat es ihm gleich.  Hinten konnte Johannes, zur Überraschung des Trainers, alle seine ersten drei Einzel gewinnen und einen perfekten Einstand feiern.

Einzig Alex konnte in seinem ersten Punktspiel kein Spiel gewinnen, verlor gegen Sanner aber erst knapp im 5. Satz.

Damit wären die ersten 2 Punkte mit einem 8-4 eingefahren gewesen. Leider wurden die Spielberechtigungen von Joahnnes und Alex erst am nächsten Tag rechtskräftig, sodass das Spiel wegen „fehlende Einsatzberechtigung“ mit 0-8 gewertet wurde.

Fazit:

Schade, aber die 2 Punkte sind uns egal wenn man sieht, wie viel Spaß Johannes und Alex in ihrem ersten Spiel hatten.

Die Punkte machten:

  • Franz/Flo
  • Franz (2)
  • Flo (2)
  • Johannes (3)

Den Spielbericht finden Sie hier.