8-1 zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 ging es zur zweiten Mannschaft des TSV Wolfratshausen.

Während es bei uns um nichts mehr ging, bis auf die Rückrunde verlustpunktfrei zu beenden, ging es für den TSV Wor 2 noch um die geringe Chance den Relegationsplatz zu vermeiden.

In unserer Stammbesetzung Salva, Patrick, Philipp und Michi gingen wir gegen Turculet, Hofreiter, Gebauer und Nagy ins letzte Spiel. Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Gastgeber ging es in die Doppel, die wir sicher mit 2-0 für uns entscheiden konnten.

Auch die nächsten Einzel waren eine deutliche Angelegenheit: Sowohl Salva, Patrick, Philipp, Michi und wieder Salva konnten ihre Spiele mit jeweils 3-0 gewinnen. Anschließend zeigte Wolfratshausen aber, dass sie hier nicht gedachten mit 0-8 zu unterlegen. So gewann Hofreiter gegen Patrick hoch verdient mit 3-0 und holte den Ehrenpunkt. Philipp lieferte sich dann noch ein schönes Duell mit Gebauer, was er mit 3-1 für sich entscheiden konnte.

Anschließend gab es noch nette Unterhaltungen und Testspiele, ehe wir uns auf den Heimweg machten und den Wölfen (1+2 Mannschaft) noch viel Erfolg in den anstehenden Relegationsspielen wünschten.

Die Punkte machten:

  • Salva/Philipp
  • Patrick/Michi
  • Salva (2)
  • Patrick
  • Philipp (2)
  • Michi

Den Spielbericht finden Sie hier.

Saisonabschlussbericht:

Mit deutlichen 9 Punkten Vorsprung vor dem TSV Wolfratshausen 1 haben wir in der Bezirksklasse B die Meisterschaft erringen können.  In der Vorrunde noch Punktgleich mit Lenggries 1, konnte wir durch eine 18-0 Punkte Rückrunde die Konkurenz auf Abstand halten.

Hervorzuheben ist auch die Tatsache, dass wir in 18 Spielen 15 mal mit unserer Stammbesetzung spielen konnte, was natürlch ein großer Vorteil ist. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war zu jederzeit positiv, auch als wir zu Beginn der Rückrunde stat Thomas und Dieter mit unseren „neuen“ Patrick und Michi gespielt haben. Wie es nächste Saison weitergeht in der Bezirksklasse A wird sich danach entscheiden, wie die 1. Mannschaft ihre Aufstellungsprobleme lösen kann. 

Allen Spielern der 2. Herrenmannschaft möchte ich jetzt noch einmal

zur Meisterschaft 2018/2019 und zum Aufstieg gratulieren!!!

(Sortierung nach Rückrundenaufstellung):

  • Thomas Maier
  • Salvatore Murru
  • Patrick Hammerl
  • Philipp Bergmann
  • Michael Schwab
  • Thomas Schöppl
  • Dieter Schöppl