Remis im Duell mit dem TSV Wolfratshausen

SV EURASBURG-BEUERBERG II - TSV Wolfratshausen 8:8

In der Not muss halt der Maier Thomas her, um uns zusammen mit Ralf Böhringer im Schlussdoppel einen wichtigen Punkt zu sichern. Aber alles der Reihe nach…

Da auch an diesem Freitag die Spielernot groß war (Gleichzeitig hatte die dritte Mannschaft ein Punktspiel bei Königsdorf II), konnte Michael den Meier Tom akquirieren.

Gegen die leicht favorisierten Spieler/In vom TSV Wolfratshausen entwickelte sich von Anfang an ein spannender Schlagabtausch.

Zu Anfangs ging die Mehrzahl der Spiele an die Gäste (inkl. zwei Fünfsatzsiegen im Doppel von Turculet/Deja gegen Philipp/Sepp und Einzel von Salami gegen Philipp). Schnell lagen wir 1:4 hinten (Punkt im Doppel durch Michael/Dieter) und konnten im ersten Spieldurchgang diesen Rückstand auch nicht mehr verkürzen. Ralf und Sepp konnten noch zwei Siege holen, während Michael und Dieter deutlich unterlagen. Zwischenstand 3:6.

In der zweiten Runde konnte dann Tom den ersten Sieg mit 3:0 gegen Salami (war knapper als das nackte Ergebnis zeigt) eintüten. Nach Philipps klarer Niederlage konnte heute unsere starke Mitte, angeführt von einem glänzend aufgelegten Ralf, mit zwei Punkten den Rückstand auf 6:7 verkürzen. Dieter schaffte sogar mit seinem Sieg gegen Gebauer den 7:7 Ausgleich. Sepp musste sich anschließend der sehr sicheren Deja Marta geschlagen geben.

Im schon zu Anfang angesprochenen Schlussdoppel von Ralf/Tom gegen Turculet/Deja entwickelte sich dann, unter Anfeuerung einer großen Schaar von vielen Zuschauern aus Wolfratshausen und Eurasburg, ein spannendes hin und her. Im Entscheidungssatz konnten wir uns dann mit 14:12 den letzten Punkt des Abends holen und ein gerechtes Unentschieden (Vorteil Bälle Wolfratshausen, Vorteil Sätze Eurasburg) mit den Gästen bei Speiß und Trank feiern. 

Fazit: Spannende & schöne Spiele, einen Punkt geholt und viel Spaß anschließend in der Wirtschaft…. Was will man mehr?!?!

Nächstes Spiel in einer Woche beim Tabellenzweiten in Warngau.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg II konnten heute Punkten:

Thomas Maier/Ralf Böhringer (1), Michael Schwab/Dieter Schöppl (1), Thomas Maier (1), Ralf Böhringer (2), Michael Schwab (1), Dieter Schöppl (1), Josef Högl (1)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]