Jörg Großschmidt wird Vereinsmeister 2012

Ja schon wieder Jörg Großschmidt !?

Das geht je echt langweilig zu in unserer TT-Abteilung mag sich der ein oder andere denken, dass der Großschmidt sich schon x-ten mal die Vereinskrone aufsetzt. Aber der Anschein trügt, um ein Haar wäre der Nachmittag ganz anders verlaufen. Aber immer der Reihe nach:

Zu Beginn stand natürlich erst mal das traditionelle Doppel-Turnier auf dem Programm, wo jeweils ein Spieler aus der oberen und unteren Hälfte des Klassement zusammen gelost werden. Die letzjährigen Sieger hießen übrigens Peter Teufelhart/Hubertus Hollmann. Nach der Auslosung witterten die ersten bereits einen Bestechungsskandal, denn die Glückssau loste doch tatsächlich die Vorjahressieger erneut zusammen. Die beiden kämpften sich auch ins Finale, wo sie dann auch die Paarung Andreas Hofer/Thomas Schöppl bezwangen, so dass die alten Doppel-Vereinsmeister auch die neuen waren. Glückwunsch an die Sieger Peter Teufelhart/Hubertus Hollmann.

Im Einzel gingen 12 Spieler an den Start. Ein sehr beachtliches Teilnehmerfeld. Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen, in denen sich die besten vier Spieler für das Viertelfinale qualifizierten. Im Halbfinale gab es dann folgende Paarungen: Michael Schwab gegen Salva Murru und Jörg Großschmidt gegen Malte Decker. Während Salva Michi relativ sicher mit 3:1 bezwingen konnte, verlief die andere Partie deutlich knapper. Malte führte gegen Jörg bereits mit 2:0 Sätzen und sah nach einer Reihe raffinierter Netz- und Kantenbälle wie der Sieger aus, als Jörg sich noch einmal in die Partie zurück kämpfte und schließlich zum 2:2 ausglich. Im Entscheidungssatz hatte der Spitzenspieler der Abteilung das bessere Ende für sich und konnte sich somit für die letzjährige Niederlage im Halbfinale revanchieren.

Im Finale trafen nun also Großschmidt vs Murru aufeinander. Nach vier Sätzen hieß es 3:1 Jörg Großschmidt.

Den restlichen Tag ließen wir gemütlich beim Gianni ausklingen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag: Großes Teilnehmerfeld, spannende Spiele und angenehm konzentrierte Atmosphäre. Das hat Spaß gemacht.

Die Ergebnisse im Überblick:

Doppel:

  1. Peter Teufelhart/Hubertus Hollmann
  2. Andreas Hofer/ Thomas Schöppl
  3. Malte Decker/ Dieter Schöppl

Einzel:

  1. Jörg Großschmidt
  2. Salva Murru
  3. Malte Decker