Bittere Niederlage gegen Pentenried

SV EURASBURG-BEUERBERG - TSV Pentenried 7:9
Das positive Satzverhältnis von 32:30 für die Heimmannschaft im Spielbericht hätte eigentlich auch wichtige Punkte in der Tabelle für Eurasburg-Beuerberg vermuten lassen, aber der Gast aus Pentenried präsentierte sich nervenstärker und gewann alle knappen Spiele und damit letztlich auch das gesamte Spiel mit 9:7.
 
Verletzungsbedingt musste die Heimmannschaft kurz vor dem Spiel umstellen. Josef Göppel ließ dem eigentlich als Zuschauer anwesenden Jungstar Franz Bahle den Vortritt. Dieser nahm dankenswerter Weise sofort an und lieferte dann auch eine richtig gute Leistung ab, für die er sich am Ende leider nur um Haaresbreite nicht selbst belohnen durfte.
 
Doch der Reihe nach. Ohne Göppel und eine sich dadurch ergebende ungünstigere Doppelkonstellation für Eurasburg-Beuerberg (Gründl/Hellwig konnten nicht Doppel 3 spielen) schaffte man immerhin ein 1:2. Eine Steigerung zur 0:3 Doppel-Schlappe im vorherigen Spiel in Gilching. Erwartungsgemäß gewannen die beiden Einser-Doppel gegen das jeweilige Zweier Doppel, bevor sich die das erste Mal zusammenspielende Paarung Lopez/Bahle dem starken Dreier Doppel der Pentenrieder (Rümmler/Schmied) beugen musste.
 
In der ersten Einzelrunde ging es hin und her, indem Eurasburg immer zunächst ausglich und Pentenried danach wieder in Führung ging. Rumelsberger-Baade 3:0; D´Ambrosio Laura – Großschmidt 2:3; Gründl-Dempf 3:0; Lopez-Leib 1:3; Hellwig-Schmid 3:0 und  Bahle-Rümmler 0:3. Zwischenstand 5:6 aus Sicht der Heimmannschaft.
 
In der 2. Einzelrunde konnte Eurasburg mit 2 Siegen in Folge im vorderen Paarkreuz sogar mit 6:5 in Führung gehen (Rumelsberger gewann gegen DÀmbrosio und Großschmidt gegen Baade).

Doch gleich darauf die Antwort von Pentenried mit zwei Siegen in der Mitte. Gründl fand im 2. Spiel nicht zu seiner Form (1:3 Sätze gegen einen guten Leib) und  Lopez war gegen Dempf ganz knapp  an einem Sieg dran (8:11 im Fünften nach 2:0 Satzführung).

Hinten belohnte sich die an dem Tag gut und clever aufspielende Karen Hellwig selbst, indem sie ihren 2. Tagessieg einfuhr. Dieses Mal gegen Rümmler mit 3:1, mit Sicherheit kein Schlechter in der Liga.

Die beiden letzten Partien (Franz Bahle gegen Schmied und das Schlussdoppel Rumelsberger/Großschmidt gegen D`Ambrosio/Baade) waren auf Messers Schneide.

Franz Bahle lieferte richtig gut ab und musste sich letztlich nur hauchdünn (mit 10:12 und 11:13 in Sätzen vier und fünf) einem sich im Anschluss zu Recht freuenden Schmied beugen.

Auch im Schlussdoppel sollte es nicht sein. Ebenfalls wieder im Entscheidungssatz und dabei die verlorenen 3 Sätze jeweils (fast) in der Verlängerung (11:4; 10:12; 11:13; 11:5; und 9:11), attestierte den Gästen final an diesem Abend das bessere Nervenkostüm.

Damit 4:4 Punkte und für den Großteil der Spieler(innen) ein schöner kulinarischer Ausklang bei unserem ehemaligen und jetzt im Vereinsheim Wolfratshausen ansässigen Wirt Gianni.

Für den SV Eurasburg-Beuerberg 1 konnten heute Punkten:

Peter Rumelsberger/Jörg Großschmidt (1), Peter Rumelsberger (2), Jörg Großschmidt (1), Florian Gründl (1), Karen Hellwig (2)

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier [ZUM SPIELBERICHT]

In der nächsten Woche steht dann am Sa. 19.11.22 ein Koppelheimspiel gegen Hausham und gegen Prittriching an.