Sieg mit 8:1 im letzten Saisonspiel gegen den TV Bad Tölz 4

Wir hatten den Klassenerhalt safe.

Nachdem alle Messen gelesen waren, wir hatten den Klassenerhalt safe, Tölz war leider schon sicher abgestiegen, konnten wir ein freundliches Aufeinandertreffen gemeinsam erleben.

Mit dem Team „Ewige Helden“ (O-Ton Thomas) ging es am Abend nach Bad Tölz. Da die 1. unseren Michi ausleihen musste, Josef im Amiland weilt, Franz sich beim Fussballspielen verletzte, Lui´s keine Zeit hatte und Max sogar fiebrig war, konnten wir Hansä und Hubbo überreden mit anzutreten.

Das Team „Ewige Helden“ trat somit wie folgt an (Ranglistenposition entspricht übrigens auch der Altersreihenfolge):

  • Thomas
  • Dieter
  • Hubbo
  • Hansä

In den Doppeln traten wir mit Thomas/Dieter gegen Panizza/Geißler und Hansä/Hubbo gegen Siegle/Held an. Thomas und Dieter gewannen souverän 3:0, wogegen Hansä und Hubbo nach 0:2 Rückstand durch Hansä’s „Voll drauf“ noch mit 3.2 gewannen.

Im Anschluss gewann Dieter gegen Siegle mit 3.1 und Thomas hatte beim 3:0, gegen Held, kaum Probleme. Hansä spielte sein Krach-Bumm weiter und schlug Panizza ebenfalls 3:0 ohne mit der Wimper zu zucken. Hubbo hatte mal wieder keine Chance (Eigenaussage) aber mit Aufschlag und guten Kontern war er ebenfalls klar mit 3:0 auf der Siegerseite.

Thomas hatte dann etwas mehr Probleme gegen Siegle und konnte das Spiel mit 3:2 gewinnen. Dieter ließ dann den Tölzer Ehrenpunkt zu. Denn gegen das druckvolle Spiel von Held hatte er beim 2:3 wenig Gegenargumente. Das war vom Hubbo nicht so gern gesehen, da er nun doch nochmal ran musste… Aber gegen Panizza gewann er in knappen Sätzen doch mit 3:0.

Endstand 8:1!

Fakten:

 Thomas war mit 46,5 Jahren der Youngster….

Auch wenn man keinen Ball richtig trifft, man eh keine Chance hat, kann man 2 Spiele mit 3:0 gewinnen….

Saisonfazit:

Für Platz 5 haben wir in der Rückrunde doch ganz schön Gas gegeben. Wir sind sogar das stärkste Rückrundenteam in der Liga. Unter den besten Spielern findet man auch viele Eurasburger. Trotzdem in dieser Liga ab Platz 4 jeder 2 Spieltage vor Schluss noch abstiegsgefährdet war haben wir uns schlussendlich sicher platziert.

Mit der Mischung Jung/Alt aber auch Oldies unter sich hat es allen in dieser Mannschaft Spaß gemacht. Wie es im nächsten Jahr aussieht wird die zeit zeigen. Aber eines ist sicher: leicht wird der Klassenerhalt in der nächsten Saison nicht.

Vielleicht werden wir auch zur Aufstiegsfeier der 2. eingeladen. 3 sind eh dabei und der Rest kann den souveränen Nichtabstieg feiern…..