2 kampflose Niederlagen zum Schluss + Abschlussbericht

Damit geht eine sehr enttäuschende Rückrunde zu Ende...

Auf Grund zahlreicher Ausfälle (Krankheit, Verletzungen, schulischer Aktivitäten, sonstiges) konnte die Jugend ihre letzten zwei Spiele in Murnau und Miesbach leider nicht antreten. Damit geht eine sehr enttäuschende Rückrunde zu Ende…

Fazit zur Saison 2018/2019:

Eine „katastrophale“ Rückrunde beendet eine am Anfang eigentlich gute Vorrunde. In der Rückrunde konnte die Jugend 2x nicht antreten und 3x nur zu dritt spielen. Nur ein einziges Spiel wurde mit 4 Spielern gespielt. Dadurch wurde man in der Rückrunde noch auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht. Es soll aber nicht unterschlagen werden, dass es trotzdem Jugendliche gab, die fast immer an den Spielen teilnahmen.

Dadurch, dass Luis und Thomas das nächste Jahr zu den Herren wechseln müssen, werden wir unsere Jugendmannschaft aus der Bezirksliga zurückziehen.

Kurz noch ein paar Worte zu den einzelnen Spielern:

Franz: Mit einer Bilanz von 16:7 kann er voll auf zufrieden sein, auch im Hinblick auf die zahlreichen Verletzungen ist sein Kampfgeist hervorzuheben und seine Aufopferung für die Mannschaft.

Luis: Auch Luis konnte in seiner ersten vollen Saison sehr überzeugen und konnte im vorderen Paarkreuz eine Bilanz von 12:8 erspielen. Auch auf Luis war immer Verlass, nur ein einziges Spiel hat er verpasst. Luis machte in diesem Jahr die größten Fortschritte und es ist zu hoffen, dass er weiterhin so hart weiter trainiert.

Thomas: Thomas konnte leider nur in der Vorrunde spielen, da er wegen einer schwerwiegenden Krankheit die gesamte Rückrunde ausfiel. Dieser Ausfall traf uns am heftigsten. Da aber seine Gesundheit über alles geht, wünschen wir im weiterhin gute Besserung, auf dass er zur nächsten Saison wieder der Herrenmannschaft zur Verfügung steht. Er spielte in der Vorrunde eine 6:5 Bilanz.

Daniel: Auch auf Daniel war in dieser Saison Verlass. Bis auf ein paar Spiele, in denen er krankheitsbedingt ausfiel, bestritt er viele Spiele. Daniel war Hauptleidender der vielen Spiele, die nur zu dritt bestritten werden konnte. Leider konnte Daniel kein Spiel gewinnen und spielte eine Bilanz von 0:16, allerdings verlor er 5 Spiele äußerst knapp im Entscheidungssatz. Mit besseren Nerven in den entscheidenden Situationen hätte Daniel es aber verdient gehabt auf Grund seiner Leistungen das ein oder andere Spiel zu gewinnen.

Flo: Flo spielte eine Bilanz von 1:9 in 5 Spielen. Es wäre trotzdem schön gewesen, wenn er häufiger hätte aushelfen können. Trotzdem Danke, dass du in den gespielten Matches immer dein bestes gegeben hast.